Über den Schulelternrat

Die Elternvertreter und deren Stellvertreter aller Klassen bilden zusammen den Schulelternrat (SER).

Der SER wählt aus allen Elternvertretern für zwei Jahre seinen Vorstand. Dieser besteht aus der/dem Vorsitzenden und dessen Stellvertreter und bis zu 3 Beisitzern. Der Vorsitz ist Ansprechpartner für die Elternvertreter und unterstützt diese bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Außerdem steht er im regelmäßigen Kontakt mit der Schulleitung.

Der Schulelternrat tritt in der Regel alle acht Wochen zur SER-Sitzung zusammen und erörtert alle Themen betreffend der Schülerschaft und der Schule. Er vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung, Schulbehörde und Schulträger.

Schule aktiv mitgestalten? Machen Sie mit!

Eltern-Hospitation

Nach Absprache mit dem Fachlehrer und dem Unterschreiben der Verschwiegenheitserklärung ist eine Hospitation des Unterrichts möglich.

Lob- und Kritikkasten

Mit dem Lob- und Kritikkasten bieten wir eine weitere Form der Kommunikation an unserer Schule an.
 • Lob- und Kritikkasten 2015.pdf