Die wichtigsten Ansprechpartner:

Informationen zu Schulausfällen:
www.vmz-niedersachsen.de (Verkehrsmeldezentrale)

Beratungsangebot

Als Beratungslehrerin unterstütze ich Sie und euch im Rahmen von vertraulichen Gesprächen, wenn es belastende Situationen gibt. Das kann im schulischen oder privaten Umfeld der Fall sein. Gemeinsam werden wir versuchen, einen guten Weg oder eine geeignete Lösung zu finden.

Das biete ich an:
- Verschwiegenheit
- beratende Gespräche im Sinne von Hilfen zur Selbsthilfe
- zwei offene Ohren
- Unterrichtsbesuche
- Vermittlung von Hilfsangeboten
- Problemanalysen
- Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten

Dabei gelten für mich immer die Leitlinien des Beratungsangebotes, wie beispielsweise die Schweigepflicht. Sie können einen Termin mit mir unter meiner E-Mail-Adresse kirsten.hube@grundschule-vechelde.de absprechen. Unsere Schulkinder können sich für eine Beratung bei mir oder über die Klassenlehrerin anzumelden. Diese Treffen finden dann in der Unterrichts­zeit oder im Ganztag bei mir im Beratungsraum statt. Ich freue mich auf Sie und euch!

Schulwegepläne für die Eltern der zukünftigen ersten Klassen 2023/24 (PDF-Dateien):
In Vechelde   • In Bettmar   • Buskinder

Weitere Informationen als Video mit Ton. Außerdem haben wir einen kleinen virtuellen Schulrundgang als Video erstellt.

Dokumente

Alle Dokumente rund um unsere Schule stehen Ihnen hier als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

Aktuelle Schul- und Hausordnung:
 • Schulordnung.pdf

Aktuelles Schulprogramm:
 • Schulprogramm 2010-11.pdf

Elternbegleiter vom Kindergarten in die Schule:
 • Elternbegleiter.pdf

Unser Methodenkonzept:
 • Konzept ASS.pdf

Klassenlehrer und Raumverteilung:
 • Raumverteilungsplan 2020-2021.pdf
  Vertretungsplan der Klassenlehrer:
 • Klassenlehrervertretung 2020-2021.pdf

Fachkonferenzleiter und Elternvertreter:
 • Vertreter 2021-2022.pdf

Information zum Busverkehr:
 • Busverkehr.pdf

Schulkleidung:
 • Schulkleidung.pdf

Hausaufgabenkonzept:
 • Hausaufgabenkonzept.pdf

Hinweis:

Zum Betrachten von PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat® Reader, den Sie bei Adobe® kostenlos herunterladen können, oder ein anderes Programm, das PDF-Dateien anzeigen kann. Wenn Sie die PDF-Datei auf Ihrem Computer speichern wollen, anstatt sie online zu lesen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dokumenten-Link und wählen Sie „Ziel speichern unter...”.