Der kleine Albert

„Der kleine Albert“ ist das Gesundheitspräventions-Programm unserer Schule. Es setzt sich aus 16 unterschiedlichen Bausteinen zusammen. Diese liegen in den Bereichen sozial-emotionale Entwicklung, Kenntnisse über den eigenen Körper gewinnen und Bewegung.

Es wird in den vier Grundschuljahren von den Klassenlehrkräften, Sportlehrkräften und im Sachunterricht durchgeführt. Außerdem werden wir unterstützt von unserem Schulsozialarbeiter Fabian Eichel sowie externen Fachkräften.

Jedes Kind stempelt am Ende der Einheit bzw. am Ende des Schuljahres die belegten Bausteine ab und erhält den abgestempelten Pass am Ende der Grundschulzeit als Würdigung und Dokumentation seiner Leistungen und seiner Mitarbeit.