Jessica Saalfeld
E-Mail senden
Zum Schuljahr 2018/19 habe ich die Schulleitung der Albert-Schweitzer-Grundschule übernommen. Seit 2016 war ich als schulfachliche Mitarbeiterin in der Niedersächsischen Landesschulbehörde Braunschweig tätig und habe davor kommissarisch eine Grundschule in Wolfsburg geleitet.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, den Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungsberechtigten und auf die Herausforderungen der neuen Aufgabe, die auf mich zukommen werden.

Henrike Plank
stellv. Schulleiterin
E-Mail senden
Seit August 2008 nehme ich die Aufgaben einer Konrektorin wahr. Bevor ich diese Stelle angetreten habe, war ich in Clausthal-Zellerfeld im Harz tätig.

Natürlich gehören zu meinen Aufgaben die Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen und weiteren organisatorischen Angelegenheiten, die die Schule betreffen. Darüber hinaus unterrichte ich die Fächer Sachunterricht, Englisch, Textil und Sport.