Neuigkeitenarchiv 2007

19. Dezember 2007
Projekt „Großbild”

Die Eltern, die sich bereit erklärt haben bei dem Projekt „Großbild” mit zu helfen, treffen sich am 23. Januar 2008 um 19.30 Uhr im Musikraum in der Schule zur Besprechung und Organisation. Ein separates Schreiben geht den Eltern im Januar zu.

1. Dezember 2007
Stand des Fördervereins beim Straßenfest in Vechelde

Beim Vechelder Straßenfest hatte der Förderverein der Grundschule Vechelde einen Stand auf dem Hof von der Fa. Fenske. Engagierte Eltern und Kinder der Schule haben die gespendeten schönen, selbst gebastelten weihnachtlichen Dekorationen und selbstgebackenen Kekse verkauft und einen guten Erlös für den Förderverein erzielt. Dieser kommt den Schülern und Schülerinnen unserer Grundschule zu Gute und wird in neue Projekte mit einfließen.

Die Vorsitzenden des Fördervereins sagen allen Eltern „Danke”, die mit ihren Spenden zu so einem schönen Tag beigetragen haben.

Bilder anklicken für größere Ansicht

6. November 2007
Stand des Fördervereins beim Straßenfest in Vechelde

Die Bastelarbeiten für die Verkaufsaktion am 1. Dezember 2007 sollen bitte am 26. und 27. November 2007 mit Preisvorstellung beim jeweiligen Klassenlehrer abgegeben werden, die Kekse am 28. November 2007 von 15.00 bis 18.00 Uhr im Musikraum neben der Aula, da diese von uns noch abgepackt werden.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie beim Keksverpacken, beim Auf- und Abbau oder beim Verkauf helfen möchten.

6. November 2007
Projekt „Großbild” stellt sich vor – Helfende Hände gesucht

Im Förderverein unserer Grundschule entstand die Idee „Unsere Schule soll schöner werden” und so soll ein „Großbild” die Wand links neben unserer Aula in Vechelde schmücken.

Dieses „Großbild” soll ein gemeinsames Projekt aller Grundschüler und dem Lehrerkollegium werden. Es wird im Rahmen des Kunstunterrichtes umgesetzt. Gegebenenfalls werden Eltern zur Unterstützung bzw. Begleitung für dieses Projektes mit einbezogen. Jede Klasse gestaltet einen vorbereiteten Keilrahmen, der für jeden Schüler ein Quadrat bzw. Rechteck zum eigenen Gestalten vorsieht. Hier sind der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt.

Nach Projektende werden die einzelnen Bilder zu einem Bild zusammengefügt und hinter einer Plexiglasscheibe, die von einem Holzrahmen gehalten werden soll, eingerahmt. Hierzu brauchen wir dringend „helfende Hände”!

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie bei der Montage helfen oder Material für den Holzrahmen spenden möchten.

20. Oktober 2007
Bericht in der Peiner Allgemeinen Zeitung

Am Samstag ist in der Peiner Allgemeinen Zeitung im Rahmen der Reihe „Schule der Woche” unsere Schule mit einem ganzseitigen Artikel vorgestellt worden.

Ganzer Artikel als geringauflösende PDF-Datei:
 • PAZ-20071020-klein.pdf

Ganzer Artikel als hochauflösende PDF-Datei:
 • PAZ-20071020-gross.pdf

Gruppenfoto als hochauflösende JPG-Datei:
 • PAZ-20071020-gruppenfoto.jpg

Ganzer Artikel als hochauflösende JPG-Datei:
 • PAZ-20071020-komplett.jpg

30. September 2007
Stand des Fördervereins beim Straßenfest in Vechelde

Wir möchten allen schon mal vorab unseren Dank aussprechen, die sich für die Verkaufsaktion am 1. Dezember 2007 bereit erklärt haben, etwas zu basteln bzw. Kekse backen. Es sind viele Rückmeldungen zurückgekommen.

Sie werden von uns schriftlich informiert werden, wann die Dinge abzugeben sind und wann der gemeinsame Bastelabend stattfinden wird.

21. September 2007
Dankeschön!

Der Förderverein sagt ein herzliches Dankeschön an die Schüler David Juras und Lukas Giesemann, die so fleißig die Spendengelder der Eltern unserer neuen ABC-Schüler eingesammelt haben, sowie auch den Eltern, die gespendet haben.

13. September 2007
Vitrine des Fördervereins in der Pausenhalle der Grundschule

Ab sofort zeigt der Förderverein in einer Vitrine in der Pausenhalle umfangreiche Informationen über seine aktuellen Aktivitäten, sowie Presseberichte über seine Arbeit.

So können Sie immer auf dem Laufenden bleiben, auch wenn Sie unsere Internet-Seiten nicht regelmäßig besuchen.

12. September 2007
Stand des Fördervereins beim Straßenfest in Vechelde

Auch in diesem Jahr planen wir beim Vechelder Straßenfest am 1. Dezember 2007 einen Stand. Neben warmen Getränken soll dort Gebasteltes verkauft werden. Dazu benötigen wir Ihre tatkräftige Unterstützung!

Wie soll das gehen?

1. Bitte teilen Sie uns bis zum 25. September mit, welche selbst gemachte Bastel- oder Gestaltungsarbeit Sie dem Förderverein spenden möchten. Das könnten sein: selbstgebundene Türkränze, Fensterbilder in verschiedenen Techniken, selbstgezogene oder gestaltete Kerzen, Adventsgestecke, selbst gebackene Kekse…

2. Sie können diese Werke zu Hause oder an einem gemeinsamen Bastelabend Mitte November in der Schule herstellen. Falls Sie Interesse an einem Bastelabend in der Schule haben, lassen Sie es uns bitte wissen, wir bereiten dann einen Termin vor.

3. In der Woche vom 12. bis 18. November sollen Ihre Arbeiten beim Klassenlehrer Ihres Kindes abgegeben werden.

Wir setzen auf Ihre vielfältigen Talente und hoffen auf ein breites Angebot, das wir zugunsten unserer Kinder beim Straßenfest verkaufen können.

6. September 2007
Rabatt-Coupon der Firma Fenske

Die Firma Fenske unterstützt u.a. die örtlichen Schulen in Vechelde und Umgebung durch Spenden.

Dieses Jahr erhalten alle Fördervereinsmitglieder einen Rabatt-Coupon, der in dem Aktionszeitraum eingelöst werden kann. Wer diesem Rabatt-Coupon noch nicht erhalten hat, kann ihn beim Förderverein anfordern.

11. Mai 2007
Deckenflohmarkt in der Grundschule

Aufgrund des regnerischen Wetters fand der Deckenflohmarkt im Schulgebäude statt. Insgesamt 125 Deckenplätze wurden vergeben, und es herrschte reger Betrieb.

Bilder anklicken für größere Ansicht